Theater / Laienspiel

Was wären unsere traditionellen Heimatabende ohne die legendären Theaterstücke?

Jeder der unsere Heimatabende einmal besucht hat, kommt immer gerne wieder, um unser Laienspiel-Ensemble unter Leitung von Rudolf Uhr in Aktion zu sehen und seine Lachmuskeln zu strapazieren. Die Auftritte sind so populär, dass wir im Jahr 2014 an beiden Abenden sogar unseren Bürgermeister Bernhard Baumann als prominenten Stargast verpflichten konnten.

Geprobt wird im Haus Henrichs (natürlich unter strenger Geheimhaltung und Ausschluss der Öffentlichkeit, sonst wäre ja der ganze Spaß bis zum Heimatabend dahin).

Wir suchen aktuell Nachwuchs-Schauspieler, die sich unserer munteren Laienspiel-Gruppe anschließen möchten. Mundartkenntnisse sind dabei für unsere Bretter, die die Welt bedeuten, nicht unbedingt erforderlich. Jede Menge Spaß bei den Proben und beim Auftritt ist garantiert. Jede Altersgruppe ist willkommen und wer an der Siegerländer Mundart interessiert ist, kann mit Sicherheit bei uns das "Platt-Schwätzen" lernen.

"Stars, Sternchen und solche, die es werden wollen"

melden sich bitte bei Christel und Rudolf Uhr unter 02735-4644

oder per eMail : info@heimatverein-salchendorf.de